Wer sind die Freien Wähler Rodgau eigentlich?

Wir sind ein Zusammenschluss von engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Seit unserer Gründung 1996 arbeiten wir aktiv und ehrenamtlich an der Gestaltung und Entwicklung der Stadt Rodgau mit. Wir arbeiten überparteilich und sachorientiert.
Bei der Umsetzung unserer Ideen und Vorschläge nutzen wir die vielfältigen beruflichen und persönlichen Erfahrungen unserer Mitglieder. Ein offener Meinungsaustausch ist uns dabei wichtig.

Als eingetragener Verein erhalten wir keine Gelder aus der staatlichen Parteienfinanzierung. Wir finanzieren uns selbst durch unsere Mitgliedbeiträge oder durch Veranstaltungen, wie z.B. Flohmärkte. Wir können also mit Recht behaupten, dass uns Unabhängigkeit auszeichnet und wir uns mit wirtschaftlichem Handeln bestens auskennen.

Jede Idee und jedes Vorhaben prüfen wir auf dessen Umsetzbarkeit: Mit dem richtigen Augenmaß an Vernunft und Wirtschaftlichkeit.

Unser Ziel ist es, die kommunale Politik unserer Heimatstadt Rodgau aktiv und kreativ mitzugestalten. Im Sinne der Bürger.

Jede Generation wird dabei von uns mit einbezogen. Denn gemeinsam entstehen die besten Ideen.

Wir stehen für ein vielfältiges und demokratisches Rodgau. Bürgernah und ehrlich.